DIY Seife mit Blüten selber gießen

Heute haben wir wieder ein kleines Beauty DIY für euch. Und das ist natürlich auch geeignet als Muttertagsgeschenk oder vielleicht als kleines Gastgeschenk oder Mitbringsel. Seife selber gießen mit wunderschönen Blütenblättern. Und da wir soo begeistert von den Ergebnissen waren, haben wir auch gleich ein Youtube Tutorial dazu gemacht. 

DIY Seife mit Blüten selber gießen

Seifen DIY

Seife selber gießen ist nicht nur absolut einfach und ruckzuck gemacht, mit schönen Blütenblättern, Farben, Düften und tollen Förmchen kann man sich auf dem kreativen Gebiet absolut austoben. Aber lest und schaut selbst einmal:

Material: Seife mit Blüten selber gießen

Und so geht’s’

Seifen mit Blüten

Hier ist unser Video Tutorial dazu: 

 

Schritt für Schritt

  • Die Seife in kleine Stücke hacken, damit sie schneller schmilzt und in ein Marmeladenglas füllen.
  • Das Glas mit der Seife im Wasserbad schmelzen lassen. Passt dabei auf, dass das Wasser nicht kocht, denn dann entstehen nachher Luftblasen in der Seife.
  • Wenn die Seife flüssig ist, können ein paar Tropfen Seifenfarbe hinzugefügt werden. Rührt das Ganze dann ein wenig um, damit sich der Farbstoff verteilt. Jetzt kann auch nach Bedarf ein wenig Parfüm oder Ätherische Öle hinzugefügt werden. Passt auf, dass ihr nicht zu viel davon nehmt, sonst wird die Seife nachher nicht mehr richtig hart.
  • Legt ein paar Blüten in die Silikonformen und gießt dann die flüssige Seife in die Förmchen. Wer möchte kann auch ein wenig warten, bis die erste Schicht Seife fester geworden ist und dann eine weitere Schicht Blüten auf die Seife legen und eine zweite Schicht Seife oben drauf gießen.
  • Ihr könnt auch Seifen in verschiedenen Farbtönen oder Intensivität miteinander kombinieren.
  • Lasst die Förmchen dann stehen bis sie ausgehärtet sind. Man kann sie dafür auch in den Kühlschrank stellen. Die Seife lässt sich anschließend einfach aus den Silikonförchen herausdrücken.
  • Tadaa, schon hab ihr ein super hübsches Geschenk.

seifen selbermachen

 

lavendelZeigt uns eure Seifenkreationen mit dem Hashtag #imKreativfieber

Wir haben auch noch mehr DIYs mit Seife. Schaut euch doch auch einmal die Honigbärenseife an mit Haferflocken: Honey Oatmeal Soap 

LG, Maike

*Affiliatelinks (Info zu Partnerlinks und Werbung)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns wenn du ihn teilst:

Vielleicht auch interessant . . .:

Leave a Comment